SV Oberkollbach erfreut über starke Beteiligung von Schulen und Kindergärten bei den Laufwettbewerben des 2. Wild & Run

Im Rahmen der Sporttage des SV Oberkollbach mit Angeboten für Jung und Alt fanden gleich am ersten Tag die Laufwettbewerbe statt. Insgesamt 235 Kinder stellten sich der Herausforderung und nahmen die Runden auf dem Sportgelände des SVO in Angriff. Ein besonderes Ereignis ist das Laufevent auch für die Schüler der Grundschulen Würzbach und Zavelstein, die aufgerufen waren, ihre Meister in den jeweiligen Klassen zu ermitteln. Unter begeisterten Anfeuerungsrufen von Eltern, Opas, Omas und Freunden war auf dem Sportgelände eine Strecke von 800 m zu laufen. Ehe es auf der Zielgeraden ins Finish ging, mussten noch einige Hindernisse (Strohballen) überwunden werden. Die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Klassen sind Elias Reyle und Lisa Kirsten (Klasse 1, Würzbach), Oscar Delcourt und Anni Pfrommer (Klasse 1 Zavelstein), Christian Minic und Elin Becker (Klasse 2 Würzbach) , Samu Holzmüller und Charlotte Baumgart (Klasse 2 Zavelstein), Johannes Hahn und Merle Schmidt (Klasse 3 Würzbach), Johannes Weißinger und Lioba Mast (Klasse 3 Zavelstein), Leon Reyle und Alicia Ciriello (Klasse 4 Würzbach) sowie Julius Reich und Lotte Pfrommer (Klasse 4 Zavelstein).
Bei den Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger), die eine Runde über ca. 400 m zurücklegen mussten, liefen Lio Siwa und Nora Ott als Sieger über die Ziellinie. Auch die Schüler der Jahrgänge 2013 bis 2016 konnten sich über die 800-m-Distanz messen und feierten Tim Rüfle und Eva Weisser als Sieger und Siegerin.
Schließlich durften noch die „Kids“ der Jahrgänge 2009 bis 2012 über eine Distanz von 1600 m antreten, wobei Micha Kugele sowie Finja Dürr als Schnellste die Ziellinie überquerten.
Spannend wurde es für alle noch einmal, als ausgezählt wurde, welche Schule den in Aussicht gestellten Wanderpokal für die meisten teilnehmenden Schüler erhalten sollte. Es waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Würzbach, die das Ergebnis mit lautem Jubel feierten.

Im Anschluss der Läufe wurden alle Kinder mit Medaillen und Urkunden geehrt.
Alle Ergebnisse sind auf der Webpage des SV Oberkollbach zu finden: https://www.sportverein-oberkollbach.de/ergebnisse-2024/. Ebenso ist es möglich, sich eine Urkunde auszudrucken.