Noch ein Schritt zum Aufstieg für den SV Oberkollbach

Auch beim Auftritt in Höfen gaben sich die Mannen des SV Oberkollbach keine Blöße und landeten einen souveränen 9:3 Sieg. Damit ist der Aufstieg in greifbarer Nähe und am letzten Spieltag (Samstag, 26.04. / 19.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus) reicht gegen die Sportfreunde aus Gechingen bereits ein Unentschieden um das große Ziel zu erreichen. Unsere Mannschaft ist heiß auf das Match und hofft auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer. Ebenfalls ein 9:3 Auswärtssieg gelang unserer Reserve beim Gastspiel im benachbarten Hirsau. Zum Abschluss der Saison genießt das Team gegen den VfL Stammheim 4 nochmals Heimrecht. Ohne Erfolgserlebnis blieb dagegen unsere dritte Mannschaft bei der 0:6 Niederlage gegen den TV Oberhaugstett 4. Vielleicht gelingt am letzten Spieltag in Bad Liebenzell noch ein Erfolgserlebnis. Um die Meisterschaft spielt unsere Jugend U19 in Bad Liebenzell. Da der Aufstieg in die Bezirksklasse bereits sicher ist, können die Jungs absolut befreit aufspielen.

TV Höfen  –  SV Oberkollbach 1:   3:9 
Beim Duell im Enztal zeigte sich der SVO von Anfang an voll konzentriert. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, so dass es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzel ging. Im Spitzenpaarkreuz leisteten die Gastgeber allerdings heftigen Widerstand. Michael Heyland musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, während Max Berkemer seinen Höfener Kontrahenten gerade noch in Schach halten konnte. Jan-Ove Metzler und Harry Brose sorgten im mittleren Paarkreuz mit souveränen Erfolgen für die beruhigende 6:1 Führung. Die knappe Niederlage von Günther Linzner konnte Tobias Wüst mit einem deutlichen Sieg umgehend egalisieren, so dass bei Halbzeit eine 7:2 Führung zu Buche stand. Gegen den Spitzenspieler der Enztäler musste auch Max Berkemer, nachdem er drei Matchbälle vergeben hatte, den Kürzeren ziehen. Michael Heyland durfte sich über einen Matchgewinn freuen. Den Deckel drauf zum 9:3 Sieg machte dann schließlich Kapitän Jan-Ove Metzler. „Jetzt haben wir es im letzten Saisonspiel selbst in der Hand den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen“ meinte der zuversichtlich gestimmte Tobias Wüst. Das wäre bereits der zweite Aufstieg in der jungen Geschichte der Tischtennisabteilung.

TSV Hirsau 2  –  SV Oberkollbach 2:  3:9  
Ihrer Favoritenrolle wurde unsere zweite Mannschaft beim Derby in Hirsau gerecht. Nach den Doppelerfolgen von Armin Burkhardt / Osman Aybar und Wolfgang Binder / Roman Schaal bauten Armin Burkhardt und Oskar Seyfried die Führung an der Spitze, mit knappen Siegen, sofort aus. Für die komfortable 8:1 Führung nach dem ersten Durchgang sorgten Wolfgang Binder, Osman Aybar, Roman Schaal und Manfred Tiede. Die Niederlagen von Armin Burkhardt und Oskar Seyfried bedeuteten lediglich Ergebniskosmetik für die Gastgeber. In seinem letzten Spiel für den SVO setzte schließlich Osman Aybar, er zieht um nach Heppenheim, den Schlusspunkt. Osman wurde von seinen Mannschaftskameraden nach dem Spiel herzlich verabschiedet

SV Oberkollbach 3  –  TV Oberhaugstett 4:   0:6
Im Aufeinandertreffen mit den Gästen aus dem Neubulacher Ortsteil setzte sich die Negativserie unserer dritten Mannschaft fort. Oliver Haug hatte bei seiner knappen Fünfsatzniederlage den Ehrenpunkt auf dem Schläger.

Die nächsten Spiele am 26.04.

SV Oberkollbach 1  – SF Gechingen 3 (19.00 Uhr)
SV Oberkollbach 2  –  VfL Stammheim 4 ( 15.00 Uhr)
MUTTV Bad Liebenzell 3  –  SV Oberkollbach 3 ( 14.00 Uhr)

Jugend U19:
MUTTV Bad Liebenzell 3  –  SV Oberkollbach (10.00 Uhr)