SV Oberkollbach weiterhin Tabellenführer

Offenbar haben die Akteure des SVO am Spitzenplatz in der Tabelle der Kreisliga B Gefallen gefunden. Jedenfalls gab sich die die Mannschaft mit zwei deutlichen Siegen gegen Gechingen und Birkenfeld keine Blöße. Am 30.11. kommt es im Dorfgemeinschaftshaus zur Entscheidung um die Herbstmeisterschaft im direkten Aufeinandertreffen mit dem punktgleichen Verfolger Ottenbronn 4. Im Kreispokal erreichte die erste Mannschaft mit einem 4:2 Erfolg in Schömberg das Viertelfinale. Sieg und zwei Niederlage heißt die Bilanz der Reserve. Dem Heimsieg gegen die SG Egenhausen / Emmingen folgte eine vermeidbare Niederlage in Bad Wildbad. Einen Punkt ergatterte die dritte Mannschaft in Gechingen, in Oberhaugstett musste man dagegen eine klare Niederlage verbuchen. Richtig gut in Fahrt kommt die Jugend U19. Sowohl gegen Oberhaugstett, als auch gegen Gechingen, gab es deutliche Siege zu bejubeln. Dank dem verbesserten Trainingsangebot hat sich das Niveau der Jugend positiv entwickelt.

SF Gechingen 3  –  SV Oberkollbach 1:   0:9      
Erneut landete der SVO beim Gastspiel im Heckengäu einen Kantersieg. Der Aufsteiger hatte dem engagierten Spiel des Tabellenführers nichts entgegenzusetzen und musste die Überlegenheit der Gastmannschaft neidlos anerkennen.

SV Oberkollbach 1  –  TTC Birkenfeld 3:   9:1   
In der Vergangenheit gab es gegen das Team aus dem Enzkreis immer enge und teilweise dramatische Auseinandersetzungen. Darauf hatten sich die Jungs um Kapitän Jan-Ove Metzler auch eingestellt. In den Doppeln brachten Max Berkemer / Harry Brose und Jan-Ove Metzler / Tobias Wüst, bei einer Niederlage von Günther Linzner / Jonathan Brose, ihr Team mit 2:1 in Führung. Am vorderen Paarkreuz hatte der SVO dann Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite. Max Berkemer gewann nach Abwehr von Matchbällen und Jan-Ove Metzler zwang den Spitzenspieler der Gäste nach großem Kampf ebenfalls in die Knie. Den Rückenwind nahmen Harry Brose und Tobias Wüst in die Duelle im mittleren Paarkreuz. Beide setzten sich gegen ihre starken Widersacher souverän durch und auch im hinteren Paarkreuz gaben sich Günther Linzner und Jonathan Brose keine Blöße. So blieb es Spitzenspieler Max Berkemer vorbehalten den umjubelten Schlusspunkt zum 9:1 Sieg zu setzen. Jetzt wollen wir im nächsten Spiel dem Topfavoriten aus Ottenbronn zeigen, dass es nicht einfach ist auf dem Buderhof zu gewinnen.

SV Oberkollbach 2  –  SG Egenhausen/Emmingen 3:  9:5  
Große Freude herrschte bei unserer Reserve nach dem Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft. Damit gelang bereits der zweite Sieg in der noch jungen Spielrunde. Umso erfreulicher, da Niklas Metzler in der ersten Mannschaft für den erkrankten Harry Brose aushelfen musste. Alleine für fünf Spielgewinne zeichneten Mannschaftsführer Armin Burkhardt und Roman Schaal verantwortlich. Beide blieben im Einzel, und gemeinsam im Doppel, ungeschlagen. Die weiteren Punkte verbuchten das Doppel Wolfgang Binder / Manfred Tiede sowie Osman Aybar, Wolfgang Binder und Manfred Tiede in den Einzeln.

TTG Unterreichenbach-Dennjächt 3  –  SV Oberkollbach 2:  9:3 
Beim Nachholspiel in Unterreichenbach gab es nichts zu holen. Auf der Habenseite standen zwei Siege in den Doppeln und ein Erfolg von Osman Aybar.

TSV Bad Wildbad 2  –  SV Oberkollbach 2:  9:6    
Eine vermeidbare Niederlage gab es in der Bäderstadt. Lediglich drei Stammspieler standen zur Verfügung. Selbst ein Traumstart, mit einer 3:0 Führung in den Doppeln, war zu wenig. In den Einzeln gab es lediglich durch Niklas Metzler, Wolfgang Binder und Norbert Müller Erfolge zu bejubeln. Schade, da war mehr drin, so das einhellige Fazit.

SF Gechingen 4  –  SV Oberkollbach 3:   5:5 
Ein Spiel das in Erinnerung bleiben wird! Nach einer 5:1 Führung sah der SVO bereits wie der sichere Sieger aus. Bis dahin gab es zwei Siege in den Doppeln und Einzelerfolge durch Norbert Müller, Oskar Nothacker und Martin Mayer. Doch es gelang einfach nicht den Knopf dran zu machen. Im letzten Spiel unterlag dann Hans-Christian Behrends nachdem er mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte.

TV Oberhaugstett 4  –  SV Oberkollbach 3:  6:1     
Ebenfalls mit Ersatz gab es im Neubulacher Ortsteil nichts zu holen und lediglich Hans-Christian Behrends konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Jugend U19: TV Oberhaugstett 2  –  SV Oberkollbach:  2:8 
Souveräner Auftritt unserer U19. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein verdienter Auswärtssieg. Dabei konnten mit Levi Krafft, Jaron Krafft, Ben Nun und Jona Burkhardt alle Spieler zum Erfolg beitragen.

Jugend U19: SV Oberkollbach  –  SF Gechingen:  9:1      
Beim deutlichen Heimsieg zeigte unser Nachwuchs einige Kostproben seiner Spielstärke. Nach dem Gewinn beider Doppel sorgten Julius Greule (1x) sowie Levi Krafft, Jaron Krafft und Karl Klöpfer mit jeweils zwei Matchgewinnen für klare Verhältnisse. Hervorzuheben ist der Sieg von Levi Krafft gegen den deutlich älteren Spitzenspieler der Gäste.

Die nächsten Spiele  

23.11.

TT Altburg 3  –  SV Oberkollbach 2 (15:00 Uhr)

Jugend U19:  SV Oberkollbach  –  TSV  Wildbad (11:30 Uhr)

30.11.

SV Oberkollbach 1  – TTC Ottenbronn 4 (18:00 Uhr)
Es ist alles angerichtet für das Topspiel in der Kreisliga B. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten geht es um die Herbstmeisterschaft. Die Gäste aus der Tischtennishochburg Ottenbronn sind in der Favoritenrolle. Aber unsere Jungs wollen, hoffentlich mit zahlreicher Unterstützung der Zuschauer, das Feld nicht kampflos räumen.

VfL Stammheim 4  –  SV Oberkollbach 2 (15:00 Uhr)

SV Oberkollbach 3  –  TV Oberhaugstett 3 (15:00 Uhr)

Jugend U13: SV Oberkollbach  –  TTC Birkenfeld (09:30 Uhr)

Jugend U19: SV Oberkollbach  –  WSV Schömberg (11:30 Uhr)