SV Oberkollbach verteidigt Tabellenführung

Seit dem Aufstieg in die Kreisliga B lag das Hauptaugenmerk der Tischtennisspieler des SVO stets darauf den Abstieg zu vermeiden. In dieser Saison sieht es so aus, als könnte man den Blick weiter nach oben richten. Nach dem 9:4 Erfolg gegen die TTF Althengstett 3, dem dritten Sieg in Folge, liegt der SVO ohne Verlustpunkt weiterhin an der Tabellenspitze. Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Egenhausen möchte man die Erfolgsserie weiter ausbauen, ehe es dann am 19.10. im Dorfgemeinschaftshaus ins Duell gegen die starke fünfte Mannschaft des TV Calmbach geht. Jubel auch im Lager der dritten Mannschaft die mit einem 6:3 Auswärtssieg beim TSV Wildbad 3 die ersten Pluspunkte verbuchen konnte. Bereits das zweite Unentschieden in Folge erreichte unsere Jugend U19 beim Gastspiel in Bad Liebenzell. Hauchdünn an einem Punktgewinn schrammte die U13 bei der 4:6 Niederlage gegen Unterreichenbach vorbei.

SV Oberkollbach 1 – TTF Althengstett 3:  9:4
Während die Gäste aus dem Gäu nicht in Bestbesetzung auf dem Buderhof aufkreuzten, waren beim SVO alle Mann an Bord. Bereits in den Doppeln konnte man mit Siegen von Max Berkemer und Harry Brose sowie von Günther Linzner und Jonathan Brose mit 2:1 in Führung gehen. Bis zum Spielstand von 8:2 sah es sogar nach einem Kantersieg aus. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste setzte schließlich Tobias Wüst den Schlusspunkt zum 9:4 Erfolg. Max Berkemer glänzte einmal mehr mit zwei souveränen Einzelerfolgen. Jan-Ove Metzler, Tobias Wüst, Harry Brose, Günther Linzner und Jonathan Brose steuerten jeweils einen Spielgewinn zum souveränen Heimsieg bei.

TSV Wildbad 3 – SV Oberkollbach 3:  3:6
Den Erfolg vom Vorjahr konnte unsere dritte Mannschaft in der Bäderstadt wiederholen. Nach Siegen von Norbert Müller / Oskar Nothacker und Georg Burkhardt / Walter Weber in den Eingangsdoppeln gelang ein Start nach Maß. Norbert Müller und Walter Weber konnten jeweils beide Einzel gewinnen und brachten damit den umjubelten Auswärtssieg unter Dach und Fach.

SV Oberkollbach U13 – TTG Unterreichenbach-Dennjächt:  4:6
Gegen den Spitzenreiter aus dem Nagoldtal verfehlten unser Jungs nur um Haaresbreite einen Punktgewinn. Levi Krafft blieb sowohl in seinen beiden Einzeln als auch im Doppel mit Sam Kremring ungeschlagen. Einen Sieg steuerte Jonas Klöpfer bei, der auch in seinem zweiten Match, und im Doppel mit David Burkhardt, ganz dicht vor einem weiteren Erfolg stand.

MUTTV Bad Liebenzell 3 – SV Oberkollbach U19:  5:5
Ganz dicht vor dem ersten Saisonsieg stand unsere U19 beim Spiel in Möttlingen. Jaron Krafft (2x), Jona Burkhardt (1x), Levi Krafft (1x) und das Doppel Levi Krafft / Julius Greule holten die Punkte für unsere Mannschaft. Im Spitzenspiel musste Levi Krafft, der einmal mehr in der U13 und in der U19 im Einsatz war, eine ganz knappe Niederlage quittieren. Wenn sich die Jungs weiter so entwickeln, ist der erste Saisonsieg sicher bald fällig.

12.10.

SG Egenhausen/Emmingen 2 – SV Oberkollbach 1 (15.00 Uhr)
Beim ersten Auswärtsspiel in Egenhausen möchte man die Erfolgsserie fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist das möglich, der Gegner sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden.

SV Oberkollbach 2  –  VfL Nagold 3 (18.00 Uhr)
In der Rolle des Außenseiters geht unsere Reserve in das Duell mit den erfahrenen Akteuren aus Nagold. Mal schauen, ob man dem scheinbar übermächtigen Gegner Paroli bieten kann.

SV Oberkollbach 3  –  TTC Birkenfeld 4 (15.00 Uhr)
Im Duell gegen die Gäste aus dem Enztal rechnet sich die Truppe um Norbert Müller durchaus Chancen auf einen Heimsieg aus. Ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht.

19.10.

SV Oberkollbach 1  –  TV Calmbach 5 (18.00 Uhr)
Das Spiel gegen die befreundeten Calmbacher wurde verlegt, damit man nach Spielende noch gemeinsam das Herbstfest im Sportheim besuchen kann. Sollten die Enztäler in Bestbesetzung aufkreuzen, wird es ganz schwer Zählbares auf der Habenseite zu verbuchen.

WSV Schömberg 3  –  SV Oberkollbach 3  (14.30 Uhr)
Kurz ist die Anreise in die Glücksgemeinde. Neben einer guten Leistung wird man aber auch Glück benötigen um in Schömberg bestehen zu können.

SF Emmingen  –  SV Oberkollbach U13 (10.00 Uhr)
Früh aus den Federn geht es für unsere U13, wenn das Duell in Emmingen auf dem Programm steht. Hoffentlich muss man die weite Rückfahrt nicht mit leeren Händen antreten.