SV Oberkollbach startet mit Heimspieltag in die neue Tischtennissaison

Die Sommerpause ist vorbei und die Tischtennisspieler des SV Oberkollbach fiebern dem Saisonauftakt entgegen. Sowohl die beiden Jugendmannschaften als auch die erste Herrenmannschaft starten mit Heimspielen in die neue Spielzeit. Den Auftakt macht am Vormittag der Nachwuchs des SVO. Zunächst die U13 gegen Ottenbronn, ehe dann die U19 im Duell gegen Nagold ihr Debüt im Rundenspielbetrieb gibt. Mit einem Doppelspieltag greift unsere erste Herrenmannschaft ins Geschehen ein. Zunächst am Nachmittag gegen Aufsteiger Bad Liebenzell 2, anschließend steht am Abend im Dorfgemeinschaftshaus das Duell gegen den TV Höfen auf dem Programm.   Unsere Spieler freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und hoffen auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Erst eine Woche später, am 21.09., geht es für die Zweite und die dritte Herrenmannschaft, ebenfalls mit Heimspielen, um Punkte.

Die Spiele am 14.09:

SV Oberkollbach 1  –  MUTTV Bad Liebenzell 2  (15.00 Uhr)
SV Oberkollbach 1  –  TV Höfen (19.00 Uhr)

Können die Mannen um Spitzenspieler Max Berkemer an die starken Heimauftritte der Vorsaison anknüpfen? Die Vorbereitung ist gut gelaufen und außer dem verhinderten Jonathan Brose stehen alle Akteure zur Verfügung. Gegen den Aufsteiger aus der Bäderstadt gilt man als Favorit, darf den spielstarken Neuling aber keinesfalls unterschätzen. Ein Duell auf Augenhöhe ist gegen den Gast aus dem Enztal zu erwarten. Im letzten Aufeinandertreffen gab es einen knappen 9:7 Erfolg für den SV Oberkollbach, den man natürlich zu gerne wiederholen würde.

Jugend U13
SV Oberkollbach – TTC Ottenbronn (09.30Uhr)
Nachdem ein Großteil der bisherigen Mannschaft in die U19 gewechselt ist, dient das Spiel gegen den Nachwuchs aus Ottenbronn als erste Standortbestimmung für unsere U13. Natürlich wäre ein Erfolgserlebnis im ersten Match eine große Motivation für die weitere Saison.

Jugend U19
SV Oberkollbach   –  VfL Nagold 2  (11.30 Uhr)
Bei der Premiere unserer U19 wird sich zeigen, ob unsere Jungs Paroli bieten können. Erfahrungsgemäß ist der Sprung von der U13 zur U19 recht groß. Doch Bange machen gilt nicht. Mit Spielfreude und guter Moral wird man versuchen die beste Leistung an die Tische zu bringen.

Die Spiele am 21.09:

SV Oberkollbach 2  –  TSV Hirsau 2  (18.00 Uhr)
Im Nachbarschaftsduell gegen die Truppe aus dem Nagoldtal möchte die Mannschaft um Kapitän Armin Burkhardt unbedingt einen Heimsieg landen. Die Chancen stehen nicht schlecht, auch wenn Niklas Metzler zum Saisonstart nicht zur Verfügung steht. Mit einem knappen Spielausgang kann gerechnet werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für unsere Reserve.

SV Oberkollbach 3  –  VfL Nagold 4  (15.00 Uhr)
Eine wahre Herkulesaufgabe wartet zur Saisonpremiere auf unsere dritte Mannschaft. Die Nagolder verfügen über eine Reihe von routinierten Spielern die sicher nur schwer zu bezwingen sind. Viellicht gelingt trotzdem der ein oder andere Spielgewinn in diesem ungleichen Duell.

Jugend U13
TV Calmbach – SV Oberkollbach (10.00Uhr)
Im Enztal, beim befreundeten TV Calmbach, gibt unsere U13 am zweiten Spieltag ihre Visitenkarte ab. Der Traditionsverein aus der Nachbarschaft ist für seine gute Jugendarbeit bekannt und hat die Favoritenrolle inne.

Jugend U19
SV Oberkollbach   –  TTC Birkenfeld 2  (11.30 Uhr)
Gegen die Gäste aus dem Enzkreis können unsere Jungs befreit aufspielen und haben überhaupt nichts zu verlieren.