5. Nordschwarzwald Trophy – Trail Run und MTB Race 25 km – Carmen Keppler und Marco Möhler feiern Siege
Ein Event für die ganz Harten bot die Gemeinde Schömberg für die Sportbegeisterten unserer Region und darüber hinaus. Konnten die LäuferInnen am ersten Tag mit einem Sprint den Aussichtsturm Himmelsglück erobern (siehe Bericht oben), waren am Samstag die Trailrunner und am Sonntag die MTBler gefragt. Durch den Regen der vergangenen Tage glichen die Lauf- und die MTB-Trails eher einer matschigen Cross-Strecke. Vor allem beim Finale mit dem Trail Run waren die LäuferInnen sehr gefordert und mussten sich auf der selektiven Strecke auch durch die Fluten eines Bachbettes kämpfen.
Mit Carmen Keppler, Christiane Wax, Stefan Keppler und Mario Stöckel haben 4 SportlerInnen vom SV Oberkollbach die Strapazen auf sich genommen, sich an 3 aufeinander folgenden Tagen an die Startlinie zu stellen. Carmen Keppler hatte die Power, um am Ende beim Triple die Frauenriege mit dem obersten Podestplatz anzuführen (Gesamtzeit 2.25 Std.). Auch der zweite Gesamtplatz ging mit Christiane Wax an den SVO (2:42 Std.) Den Sprung auf das Treppchen schaffte auch Stefan Keppler, der mit 2:09 Stunden den Dritten Gesamtrang feiern darf. Ausreichende Härte bewies Mario Stöckel, der bei harter Konkurrenz den 8. Gesamtrang erreichte. Außerdem trotze Michael Tscheuschner den widrigen Bedingungen und fuhr beim MTB Race über 25 km und belegte dort mit 1: 23 Stunden den 7. Platz bei den „Masters Men 2“.
Stärke bewies beim Trail Run T11 auch Domenik Behnke, der die Ziellinie als 3. Mann überquerte. Last but not least ist der Gesamtsieg von Marco Möhler beim Trail Run über 47 Kilometer mit 1300 Höhenmeter eine Schlagzeile wert, der mit einer Zeit von 3:46 Stunden seine Konkurrenz deutlich hinter sich ließ. Das Fazit aller Beteiligten war sehr positiv. Hat es der Veranstalter „Event Service Stahl“ zum 5. Mal geschafft, ein sportlich sehr gut organisiertes Spektakel anzubieten, bei dem SportlerInnen wie ZuschauerInnen großen Spaß hatten.
Bilder © Ralf Klengel _ Nordschwarzwaldtrophy