Agenbacher Duathlon 2024 – kultig, heiß & erfolgreich

Trotz großer Hitze und einem neuen Termin gingen rund 130 Lauf- und Radbegeisterte beim 27. Agenbacher Duathlon an den Start. Mit dem 29. Juni hatte der Veranstalter SV Agenbach versucht der Urlaubszeit auszuweichen, was sich im Bambini- und Schülerbereich durchaus gelohnt hat.

Der SV Oberkollbach war mit in den Bereichen Minis, Schüler und den Teamwertungen vertreten.

Los ging es mit den Minis, bei denen eine kurze Laufstrecke zurück gelegt werden musste. Dabei erzielte Marie Behnke einen tollen 7. Platz.

Bei den Schülern kam nun die Kombination Laufen – Radfahren – Laufen. In der Teamwertung Schüler konnten sich Läufer Samuel Umbeer und Luis Biskic auf dem Mountainbike super ergänzen und erzielten den 1. Platz mit einem riesigen Vorsprung zu den Zweitplatzierten.

Anschließend hatten die Damen eine Laufstrecke von 2+1 km sowie die Raddistanz von ca. 11 km (2 Runden) zu bewältigen. Wie im Vorjahr sicherten sich Stefanie Märkle und ihre Radpartnerin Iris Weiß  mit einem starken Auftritt erneut den ersten Platz der Damen-Staffel. Nur kurze Zeit später kam unser zweites Team Sabine Behnke und Gastradlerin Petra Kugele ins Ziel und erreichte den 3. Platz.

Die Herren starteten kurz nach den Damen und mussten 3+2 Runden (je 1 km) Waldlauf und dazwischen 16,5 km (3 Runden) auf dem Rad zurücklegen. Mit einem Altersunterschied von 30 Jahren legte sich das Team Gabriel Umbeer und Michael Tscheuschner mächtig ins Zeug und erreichten als Drittplatzierte das Ziel. Durchhaltevermögen zeichnete unser weiteres Team mit Reinhard Kriessler und Marion Stöckel aus, denen der Sprung in die Top 10 gelungen ist.

Bei der anschließenden Siegerehrung und Hocketse konnten die Teilnehmenden den Tag gemütlich ausklingen lassen und sich über ihre Leistungen, Sachpreise und das legendäre „Duathlonshirt“  freuen.