9 cool-runner vom SV Oberkollbach beim 20. Waldenserlauf in Neuhengstett
„Herbstlich schön!“. So wars schon bei vielen Abschlussläufen des ANE-Cup in Neuhengstett und das trifft auch wieder für den zuletzt durchgeführten Waldenserlauf zu.
Bevor es nun für die meisten Wettkampfläufer zur wohlverdienten „Herbstpause“ geht, ist der zur langen Tradition gehörende Lauf am Rande des schön gelegenen Höhenorts, eine willkommene Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu messen und auszutauschen.
Ehe es zum Hauptlauf über 10 km ging, waren die Kinder und Jugendlichen bei diversen Läufen gefordert. So erreichte Sara Behnke beim Lauf über 800 m den 8. Platz. Über 1600 m zeigte Gabriel Umbeer mit seiner Zeit von 5:56 Minuten eine klasse Leistung und wurde Gesamtzweiter und damit auch 2. der Altersklasse MJ U16. Im gleichen Lauf sorgte auch Louis Biscic für ein gutes Ergebnis und wurde 4. in der Altersklasse MJ U14.
Beim 5 km-Lauf war Philipp Goetze als einziger SVO-Läufer am Start. Der Fünfzehnjährige überraschte mit dem achten Gesamtrang bei den Männern und zeigte 41 Konkurrenten die Hacken. Seine Zeit von 20:43 Minuten ist beachtlich.
Beim Hauptlauf über 10 km sind 3 erfreuliche Podestplätze hervorzuheben. So standen Peter Hauck bei der AK M55 (43:08 Min.) und Sabine Behnke bei der AK W35 (51:20 Min.) jeweils auf dem obersten Treppchen. Markus Mast schnappte sich mit 48:23 Minuten den 2. Platz bei der AK M30. Mario Stöckel konnte das Ziel mit 49:45 Minuten (5. M50) noch unter der Fünfziger-Marke erreichen. Ein Podestplatz wäre für Domenik Behnke wohl locker drin gewesen. Da er aber 8 Tagen später beim Frankfurt-Marathon teilnehmen wird, nahm er gerne die Funktion als Zugläufer für seine Frau Sabine ein und finishte zeitgleich mit ihr nach 51:20 Minuten (4. M40).